OxyGeneo: Hinter den Kulissen

Nun bieten wir in unserem Kosmetikstudio in Zürich seit längerem unser „Wunder-Gerät“, das OxyGeneo an. Ihr habt vielleicht unseren ersten Blogbeitrag über das OxyGeneo gelesen (Wenn nicht, es lohnt sich!) -und wisst, worum es geht und was es bewirkt. Doch nun möchte ich euch ein wenig hinter die Kulissen führen.

Die Geschichte

Alles begann mit der Forschungsarbeit durch den dänischen Physiologen Professor Christian Bohr.

Dieser entdeckte, dass bei einem sinkendem pH-Wert und steigendem CO2-Druck, die Bindung von Hämoglobin (Farbstoff der roten Blutkörperchen) und die Freisetzung von Sauerstoff begünstigt wird.

Die Forschungsabteilung der israelischen Firma Pol-logen erkannten wie wichtig dieses Phänomen ist und entwickelten daraufhin die ersten Kapseln mit Zitronensäure und Bi-Carbonat sowie das dazugehörige Geneo-Gerät, welches genau diesen Effekt auf der Haut nachahmt. Das Resultat war ein vitalisiertes, frisches, verjüngtes Hautbild.

Wirkung

Die OxyGeneo-Behandlung setzt sich aus 3 Schritten zusammen. Wie im bereits veröffentlichen Blogbeitrag erwähnt wurde, regt das Radiofrequenz durch hochfrequenten Wechselstrom (den ihr als Kunden aber als angenehme Wärme wahrnehmt) die Produktion der Kollagen- und Elastinfasern in der Haut an. Mit zunehmendem Alter werden diese Fasern spröde und sind dafür verantwortlich, dass unsere nicht so geliebten Fältchen entstehen und die Haut erschlafft. Doch durch die Radiofrequenz werden diese Fasern wieder gestrafft und die Neuproduktion gefördert.

Der nächste Schritt ist das eigentliche OxyGeneo welches eine einzigartige 3-in-1 Behandlung umfasst.

1.     Das mechanische Peeling, welches durch die Abnutzung der Kapsel entsteht

2.     Die Wirkstoffabgabe (welche sich in der Kapsel befinden) und die Sauerstoffproduktion, die direkt in den Zellen als Rückantwort auf die CO2-Bläschen auf der Haut entsteht.

3.     Zum Schluss wird ein Wirkstoffcocktail in Form eines Serums, mittels Ultraschall eingeschleust. Durch das extrem schnelle vibrieren des Ultraschallgeräts (was sich auf der Haut wie ein leichtes Surren anfühlt), werden die Zellen durchgeschüttelt und das Serum kann dadurch tiefer in die Haut eindringen

So, nun sind alle, die diese Behandlung noch nicht kannten auf dem neusten Stand, doch im nächsten Kapitel möchte ich euch gerne erklären wieso man die OxyGeneo-Behandlung machen sollte, und welche Vorteile sie gegenüber anderen Sauerstoffbehandlungen hat.
 

 

OxyGeneo OxyPod-Kapseln

 

Wieso OxyGeneo?

Ja, das ist eine schwere Frage (eigentlich nicht :-)), denn die OxyGeneo-Behandlung umfasst in nur 70 Minuten alles, was Deine Haut braucht. Aber nicht nur für den Moment, sondern wenn man die Behandlung regelmässig macht, wird die Haut ebenfalls nachhaltig verbessert und das Ergebnis ist viel langfristiger. Die Haut wird gestrafft, sie wirkt sofort nach der Behandlung praller, sanfter und hat einen wunderschönen Glow. Doch diesen Effekt hat man nicht nur, wenn man regelmässig zur Behandlung kommt. Hast Du in Kürze einen wichtigen Event?, Eine Hochzeit? Dann ist die OxyGeneo- Behandlung perfekt, denn nebst all den super Vorzügen, bist Du danach weder gerötet oder hast Flecken im Gesicht, sondern im Gegenteil: Du bist danach wieder voll gesellschaftsfähig. Doch Bedingung ist, immer gut Sonnenschutz tragen!

Wir bieten bei der OxyGeneo-Behandlung in unserem Kosmetikstudio in Zürich mehrere sogenannte Oxypods an. Sie beinhalten viele gute Wirkstoffe die durch einen Gel freigesetzt werden. Die Kapseln nutzen sich ab, wenn man damit auf der Haut fährt, was ein mechanisches Peeling bewirkt. Gleichzeitig bilden sich auch die CO2-Bläschen, die in den Zellen die Sauerstoffproduktion anregen. Dadurch, dass wir mehrere dieser Oxypods anbieten, findet man für jeden Hauttyp die passende Behandlung, egal ob für trockene, fettige, gealterte, fahle Haut oder Haut mit Pigmentflecken. Das bedeutet, dass die OxyGeneo-Behandlung bei praktisch allen Hauttypen angewendet werden kann. Natürlich wird vor der Behandlung die Haut genau angeschaut und dann ausgewählt welche Oxypods sich am besten eignen; und als Pluspunkt, bei jedem Oxpod ist die Anti-aging Wirkung mit dabei!

Der Vorteil ist auch, dass man die Behandlung das ganze Jahr hinweg machen kann (bis auf eine Kur, die wir nur im Herbst und Winter empfehlen – wegen der Sonneneinstrahlung im Sommer).

 

OxyGeneo Revive nach einer Behandlung

 

Mein Fazit: Wieso diese Behandlung nicht mal ausprobieren? Es gibt keine Nebeneffekte, die Behandlung ist in einem guten Zeitrahmen gehalten und das Ergebnis ist strahlende, verjüngte und prallere Haut, was will man mehr? Am besten würde ich eine Kur von 5-6 Behandlungen alle 1-2 Wochen empfehlen, da die Haut nach der ersten Behandlung auf einem unfassbar gutem Level ist, dass man darauf unbedingt aufbauen sollte. Dann werden die Resultate ersichtlich verbessert (wie im oben abgebildeten Bild zu sehen ist) ansonsten „fällt“ die Haut wieder in ihren normalen Zustand zurück und das wäre bei einer so tollen Behandlung wirklich schade!

Ich hoffe ich konnte euch einen tieferen Einblick in unsere OxyGeneo-Behandlung geben und dass Ihr jetzt oder spätestens bei Eurer ersten Behandlung genau so fasziniert seid wie wir!

Wenn euch diese Behandlung angesprochen hat und Ihr sie gerne ausprobieren würdet, könnt ihr gerne über unsere Online Buchungssystem buchen, oder uns gerne per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf Euch!